Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

• 2022

• Juni 2022

1. Höxteraner Kinderolympiade

Pauline Mann ist hochkonzentriert und löst die Aufgaben auf dem Rücken von Schulpferd Carlos schon fast routiniert. Die Zehnjährige hat sich die Station des Reitervereins für das Corveyer Land zum Auftakt ihres Rundkurses durch die Kinderolympiade am Godelheimer See ausgesucht. Danach geht es weiter zum Kanufahren. Insgesamt waren bei der Premierenveranstaltung am Samstag gut 450 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren an den verschiedenen Stationen im Einsatz, „Das ist überwältigend. Mehr hätten wir auch nicht geschafft“, freut sich Ideengeberin Anna Moritz über die unerwartet große Resonanz. Im Vorfeld hatten sich „nur“ 200 Kinder angemeldet. Die anderen kamen am Samstag spontan mit Eltern und Geschwistern vorbei. „Wir sind hier im Dauereinsatz“, meint Reitlehrerin Cynthia Klages, die mi ... Mehr erfahren