Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

  • 2022

  • Juni 2022

    1. Kinder-Olympiade Höxter 2022

    Von Badminton bis Trampolin. Wir sind startklar und freuen uns auf möglichst viele Kinder“, sagt Anna Moritz. 15 Sportarten bieten zwölf Höxteraner Vereine bei der ersten Kinderolympiade am Samstag, 11. Juni, von 10 bis 17 Uhr am Godelheimer See zum Ausprobieren an. Idee kam im Lockdown Die Sportwissenschaftlerin hatte während des Corona-Lockdowns die Idee zu diesem Event und fand mit ihrem Vorschlag, es gemeinsam als großes Projekt mit verschiedenen Sportvereinen des Stadtgebietes umzusetzen, in Bürgermeister Daniel Hartmann schnell einen Befürworter. „Gemeinschaft zu erleben und Sport zu treiben, ist für Kinder wichtig. In diesen Zeiten mehr denn je“, sagte Hartmann bei der Präsentation der Kinderolympiade an den Godelheimer Seen. Von Badminton über Rettungsschwimmen, Trampolint ... Mehr erfahren

    Piratentour - Alles was schwimmt

    Am Pfingstmontag nahmen wir mit unseren zwei Motorrettungsbooten und insgesamt zehn Kamerad*innen, bzw. mit dem JET (Jugend-Einsatz-Team) an der Göttinger Bezirksveranstaltung "Piratentour - Alles was schwimmt" teil.  Es war ein schöner Morgen in den Weserauen und wir starteten in Lüchtringen. Nach dem Slippen der beiden Motorrettungsboote fuhren wir Richtung Fährstelle "Eulenkrug" bei Weserkilometer 60. Nachdem um 10 Uhr die ersten Bootstrupps im Wasser waren, versammelten wir uns mit "Allem was schwimmt" und starteten die Tour nach Holzminden zum Weserkilometer 80. In Holzminden wurden wir mit Getränken, Bratwurst, Steaks und Salaten begrüßt.  Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Aktion beim DLRG Bezirk Göttingen! https://bez-goettingen.dlrg.de/news/alles-w ... Mehr erfahren

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.