Schwimmausbildung

Die DLRG Ortsgruppe Höxter bietet zurzeit folgende Ausbildungen an:

Für diese Ausbildungen und Abnahmen ist die Mitgliedschaft in der DLRG, bzw. in der DLRG Ortsgruppe Höxter nicht erforderlich. Kontaktieren Sie uns im Vorfeld für diese Bereiche, da die Ausbildung nicht ständig stattfindet.

Weiterhin gibt es für Mitglieder Fortbildungen, Lehrgänge und praktische Übungen für weitere Ausbildungen in der DLRG.

Ein Schwerpunkt der DLRG Ortsgruppe Höxter, im Bereich der Schwimmausbildung, ist das Schwimmtraining.
Ziel des Schwimmtrainings ist es die schwimmerischen Fähigkeiten zu verbessern und auszubauen. Dazu werden die bekannten Schwimmstile vertieft und weitere Schwimmstile sowie Techniken vermittelt.

Die Voraussetzungen für die ständige Teilnahme am Schwimmtraining sind:

• Mitgliedschaft in der DLRG,
  • das Können der Grundschwimmtechnik „Brustschwimmen“ wird vorausgesetzt,
  • das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ oder ein höherwertiges sollte vorhanden sein,
  • gesundheitliche Eignung (Selbsterklärung zum Gesundheitszustand).

Sollten wir Ihr Interesse an unserer Arbeit geweckt haben und möchten Sie oder ein Familienangehöriger an einem Probetraining teilnehmen, schauen Sie doch an unserem Trainingsabend (im Winterhalbjahr nach Absprache) unverbindlich vorbei.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir würden uns über Ihr Erscheinen freuen.

Kursanmeldung

Kurse zur Schwimmausbildung