Termine als iCal Abo

Feiertag
Theorie-Ausbildung

Anleitung iCal-Export

Die Termine können in Clients (Kalender-Programmen wie Outlook, Mozilla Thunderbird, Smartphones mit div. Betriebssystemen und ähnliche) importiert und auch abonniert (Aktualisierung in selbstdefinierten Intervallen) werden.

Der Ical-Export der Termin-App bietet die Möglichkeit die Termine, Seminare und angegebene Meldeschlüsse zu exportieren. Wichtig ist, dass der Export immer als Ical (Internet Calendar)-Abo auf den Clients bzw. Mobiltelefonen eingetragen wird. Hierdurch wird sichergestellt das Änderungen an Terminen oder Seminaren aktualisiert werden. Wird der Export nur importiert sind keine Aktualisierungen möglich.

Hier ist eine Anleitung für die verschiedenen Betriebssysteme (Android, Blackberry, Google, iOS, Outlook,Thunderbird, Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1) zu finden.

Der Link ist hier und lautet:
webcal://hoexter.dlrg.de/fuer-mitglieder/ical-export.html