DLRG Spenden-Ente

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden

Spenden rettet Leben - Helfen Sie der DLRG Ortsgruppe Höxter

Spenden Sie für unsere Arbeit im Wasserrettungsdienst. Unsere Helfer arbeiten ehrenamtlich, unsere Boote und Fahrzeuge brauchen aber Treibstoff, Übungsabende, Einsatz- und Ausbildungsmaterial kosten Geld.
Helfen Sie, damit wir helfen können.
Spenden an die DLRG Ortsgruppe Höxter e. V. sind als Zuwendung an eine gemeinnützige Hilfsorganisation steuerlich absetzbar.

Verwendung der Spenden

Zur Zeit sammeln wir für unsere Jugend, die Ausrüstung unseres Einsatzfahrzeuges und für digitale Funkgeräte.

Online spenden

Bei uns können Sie online spenden. Das ist im Prinzip nichts anderes als eine Erlaubnis zur Abbuchung eines bestimmten Betrages von den Konten Dritter.
Nachdem Sie das Online-Spendenformular ausgefüllt und abgesendet haben, wird dieses verschlüsselt an unseren Server geleitet. Anschließend wird die Abbuchung Ihrer Spende veranlasst. Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch von uns.
Die sensible Behandlung der uns übermittelten persönlichen Daten sichern wir ohne Wenn und Aber zu.
Adressdaten und sonstige Informationen über natürliche oder juristische Personen werden nicht an Dritte verkauft, vermietet oder in sonstiger Form zugänglich gemacht.

Kassenwart: Stefan Bergmann
Stefan Bergmann