Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einrichtung des DLRG-Accounts

Der DLRG-Account ist die Eintrittskarte zu allen anmeldepflichtigen Applikationen der DLRG und vergleichbar mit einem Kundenkonto. Er wird einmalig angelegt und ist von einer Mitgliedschaft unabhängig. Er dient zur Verwaltung der Mitgliedsstammdaten und ihm können Berechtigungen zugewiesen werden. Weiterhin dient der Account zur Identifikation von Teilnehmern und zum Aufbau einer Historie an

• Veranstaltungen
  • abgelegten Prüfungen
  • erlangten Abzeichen

und er erleichtert die Anmeldung für Veranstaltungen, wie zum Beispiel Schwimmkursen.

DLRG-Account anlegen

Anlage Die Erstanlage erfolgt im ISC (Internet Service Center) auf der Seite https://dlrg.net. Bitte legen Sie den DLRG-Account immer für den nämlichen Teilnehmer an, nicht für einen Vertreter.

1. "DLRG-Account anlegen" auswählen
  2. Vorname und Nachname eingeben.
  3. E-Mail-Adresse eingeben. Diese muss eindeutig sein. Es können zum Beispiel also nicht 2 Accounts für Schwimmkurskinder auf die gleiche Adresse eines Elternteils angelegt werden.
  4. Einen beliebigen Benutzernamen auswählen.
  5. Datenschutz zur Kenntnis nehmen.
  6. Für Mitglieder: Die Gliederung (Ortsgruppe Höxter e.V. (1315006) auswählen, einfach Höxter... lostippen.
  7. Absenden
  8. Das Passwort wird Dir an die angegebene Adresse geschickt.

Die Auswahl der Gliederung muss noch manuell bestätigt werden, das kann ein Weilchen dauern.

DLRG-Account anlegen

DLRG-Account verwenden

Persönlichen Daten verwalten

Mit den ausgewählten Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) loggst Du Dich dann im ISC (https://dlrg.net) ein.

Alle farbigen Applikationen sind für Dich freigeschaltet.

Deine persönlichen Daten änderst Du über einen Klick auf das Personensymbol oben rechts. Hier kannst Du das Passwort ändern oder die hinterlegte E-Mail-Adresse. Weitere Daten, wie zum Beispiel die Anschrift erfassen wir nur, wenn Du Mitglied bist und wir diese Information benötigen.

Seminaranmeldung

Willst Du Dich zu einem Seminar anmelden (zum Beispiel zu einem Schwimmkurs), dann melde Dich einfach mit Deinem DLRG-Account an. Die uns bekannten Daten werden dann schon übernommen und ggf. von Dir ergänzt. Haben wir Deine Gliederungszugehörigkeit schon bestätigt, dann geht es mit der Anmeldung auch viel zügiger.

Marketing