Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Spenden

Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ – Spende in Millionenhöhe für ehrenamtliche Projekte von HelferHerzen von dm

Veröffentlicht: 06.10.2020
Autor: Uwe Schreiner

Dank der Hilfe einer Vielzahl von Kunden des dm-Marktes in der Pfennigbreite in Höxter konnte die stellvertretende Marktleiterin, Frau Van Belle, der DLRG Ortsgruppe Höxter e. V. heute einen Spendenscheck in Höhe von 672,78 € überreichen. Der Betrag kam im Rahmen der Aktion „Jetzt Herz Zeigen“, die jährlich von den Drogeriemärkten der dm-Kette veranstaltet wird, zusammen. Die Belegschaften der Märkte wählen einen örtlichen, gemeinnützigen Verein aus und geben diesem die Chance, sich über einen Zeitraum von einer Woche mit Hilfe einer Info-Säule in den Ladengeschäften zu präsentieren. In diesem Jahr war es die DLRG Ortsgruppe Höxter, die nun einen Anteil des Tagesumsatzes des Marktes vom 28.09.2020 für die Jugendarbeit einsetzen kann. Uwe Schreiner, Vorsitzender der Ortsgruppe, nahm im Beisein einiger Jugendlicher sowie der Jugendbeauftragten, Petra Himme, den Scheck entgegen. Uwe Schreiner erklärte, dass dieser Betrag der Ausstattung des JET (Jugend-Einsatz-Team) in Form von T-Shirts und Einsatzkleidung zugutekommen wird. Er bedankte sich im Namen der gesamten Ortsgruppe bei Frau Van Belle und war sehr erfreut, dass die Wahl in diesem Jahr auf seinen Verein fiel, da sich die Ortsgruppe Höxter ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert. Diese Spende wird einen weiteren Beitrag zur besseren Ausrüstung der Kinder leisten.